Kostenlos und Live-Fernsehen mit Schweizer Portal „Wilmaa“

Das Empfangen von TV-Sendern von unterwegs aus, war immer so eine Sache. Die Qualität passte nicht, die gewünschten Sender nicht verfügbar und im Ausland hat es oft überhaupt nicht funktioniert. Wer tatsächlich brauchbare Ergebnisse wollte, musste dafür meist bezahlen. Das Schweizer Portal Wilmaa.com hat all diesen Einschränkungen jetzt einen Riegel vorgeschoben. Kostenlos stehen dir hier 150 Sender aus der D-A-CH Region in HD-Qualität zur Verfügung. Glaubst Du nicht? Wir haben’s für Dich getestet!

Auch wenn Du für die Nutzung von Wilmaa-TV eine Schweizer IP-Adresse benötigst, finden wir den Service großartig. Und wenn Du uns bereits kennst, dann weißt Du auch, dass wir auch für diesen Umstand eine Lösung parat haben.

Auf welchen Geräten kannst Du wilmaa nutzen?

Unseren eingangs lobenden Worten wird der Betreiber auch hier gerecht. Du kannst den Service über jeden Browser verwenden. Mit einer eigenen Anwendung auch auf Apple IOS und Android Geräten. Um wilmaa auf deinem Fernsehgerät zu nutzen benötigst Du allerdings einen Premium-Account, der sich gegen herkömmliche Anbieter aber immer noch rentiert. Weiter unten haben wir die unterschiedlichen Zugänge von kostenpflichtig bis kostenlos für Dich in einer Übersicht zusammengefasst.

Wilmaa außerhalb der Schweiz nutzen

Aufgrund der vorliegenden Ausstrahlungsvereinbarung und den urheberrechtlichen Rahmenbedingungen ist es leider so, dass wilmaa seinen Service nur an Nutzer mit Schweizer IP-Adresse anbieten darf. Du hast bestimmt unseren Beitrag Warum VPN verwenden gelesen und hast die Lösung schon vor Augen. Wenn Du wilmaa auch von außerhalb der Schweiz nutzen möchtest, kannst Du dazu einen VPN-Service nutzen. Wichtig dabei ist nur, dass dieser auch einen Server in der Schweiz betreibt, da dieser dann auch die erforderliche IP-Adresse hat. Dein Internetzugriff erfolgt damit auf Umwege über die Schweiz, weshalb Du dann völlig legal auf die TV-Sender zugreifen kannst.

Der richtige VPN-Anbieter für deine Schweizer IP-Adresse

Natürlich gibt es VPN-Anbieter wie Sand am Meer. Einige kostenlos, einige überteuert und manche mit wirklich starkem Preis-/ Leistungsverhältnis. Bei uns kannst Du dich auch darauf verlassen, dass wir nur nach bestem Wissen und Gewissen empfehlen und Du damit sicher gut fährst. Für das Zusammenspiel mit wilmaa lautet unsere Empfehlung SaferVPN und kann sogar 24h kostenlos genutzt werden.  Damit hast Du sogar Zeit wilmaa und das ganze Zusammenspiel mit SaferVPN zu erkunden, zu testen und dich davon begeistern zu lassen.

Was kann wilmaa noch?

In der kostenlosen Basisfunktion ist schon allerhand wirklich Nützliches dabei. Die 150 Sender sind da nur ein Vorteil. Du kannst auch noch insgesamt 60h Material Aufnehmen und ansehen, auf Smartphone, Tablet und PC darauf zugreifen und das, auf der ganzen Welt. Wer mehr möchte, der kriegt das auch. In den kostenpflichtigen Paketen kannst Du beginnend ab 500h bis zu 1.500h (je nach Paket) aufnehmen, unbegrenzt downloaden, mehrere Benutzer anlegen, bis zu 7-Tagen rückwirkend Sendungen ansehen und Werbeeinblendungen nach dem Senderwechsel ausschalten. Auch die Nutzung auf Deinem TV-Gerät ist ab dem „ME Plus“ Paket möglich.

Fazit

Wir sind begeistert! Viel mehr müsste man dazu nicht sagen, können aber knackig nochmals auf den Punkt bringen. Bei Wilmaa TV bist Du absolut richtig um Live TV Sender aus der D-A-CH Region kostenlos auf deinen mobilen Geräten und überall zu sehen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.